Schalke-Trainer Miron Muslic geht mit seinem Team selbstbewusst ins Topspiel gegen Paderborn. (Archivfoto)
Schalke-Trainer Miron Muslic geht mit seinem Team selbstbewusst ins Topspiel gegen Paderborn. (Archivfoto) Foto: Bernd Thissen/dpa

Gelsenkirchen (dpa) – Schalke-Trainer Miron Muslic erwartet im Zweitliga-Spitzenspiel gegen den SC Paderborn eine Partie mit offenem Visier. «Das ist schon Powerfußball, Angriffsfußball. Das steht uns nicht, das steht auch Paderborn nicht, abzuwarten und irgendwo den Bus zu parken», sagte der 43-Jährige. Der zweitplatzierte FC Schalke 04 empfängt den Spitzenreiter aus Ostwestfalen zum Auftakt des 14. Spieltags an diesem Freitag (18.30 Uhr/Sky).


«Wenn man nach 14 Spieltagen oben steht, ist das nicht zufällig. Dann ist das hochverdient», lobte Muslic die Paderborner, die einen Punkt mehr haben als Schalke. «Es kommt ein richtiger Kracher auf uns zu.»

Muslic: «Wir sind eine Macht zu Hause»

Muslic ließ jedoch auch erkennen, welches Selbstvertrauen er und seine Mannschaft aufgebaut haben. «Wir sind in der Zwischenzeit auch eine Topmannschaft. Wir haben bewiesen in den letzten Monaten, dass wir Topspiele auch können», sagte er. «Wir sind eine Macht zu Hause und dementsprechend wollen wir Freitagabend auftreten.» Von sechs Heimspielen in dieser Saison hat Schalke fünf gewonnen.

Stürmer Bryan Lasme, der zuletzt länger ausgefallen war, kehrt in den Kader zurück. «Mit Bryan können wir am Freitagabend definitiv was anfangen», sagte Muslic.