Nach der Entdeckung eines Leichenteils durch einen Spaziergänger in einem Waldgebiet in Aachen hat die Polizei nach intensiver Suche die Überreste einer männlichen Leiche gefunden. (Symbolbild)
Nach der Entdeckung eines Leichenteils durch einen Spaziergänger in einem Waldgebiet in Aachen hat die Polizei nach intensiver Suche die Überreste einer männlichen Leiche gefunden. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Aachen (dpa/lnw) – Nach der Entdeckung eines Leichenteils durch einen Spaziergänger in einem Waldgebiet in Aachen hat die Polizei nach intensiver Suche die Überreste einer männlichen Leiche gefunden. Der Tote werde in der Rechtsmedizin untersucht und obduziert, teilte die Polizei mit. «Nach den aktuellen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor», betonten die Ermittler. Maßnahmen zur Feststellung der Identität des Toten seien veranlasst.


Am vergangenen Donnerstag hatte ein Spaziergänger das Leichenteil im Aachener Wald bemerkt und die Polizei alarmiert. Eine aufwendige Suche am selben Tag blieb zunächst ohne Ergebnis. Vier Tage später, am Montag, wurde ein größeres Gebiet durchsucht. Die Polizei entdeckte die Leiche.