Die Fahrzeuge seien am frühen Morgen in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen. (Symbolbild)
Die Fahrzeuge seien am frühen Morgen in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Troisdorf (dpa/lnw) – Bei der Kollision eines Streifenwagens mit einem Auto in Troisdorf bei Bonn sind zwei Polizistinnen und ein Autofahrer verletzt worden. Die Fahrzeuge seien am frühen Morgen in einem Kreuzungsbereich zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Polizei in Siegburg. Der Streifenwagen sei im Einsatz mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs gewesen.


Nach ersten Erkenntnissen hatte der 75 Jahre alte Autofahrer einen ersten Streifenwagen passieren lassen und war dann bei Grün in den Kreuzungsbereich gefahren. Hier sei er mit dem Streifenwagen der beiden Polizistinnen kollidiert. Die 37 und 42 Jahre alten Beamtinnen waren demnach auf dem Weg zu einer gemeldeten Schlägerei.

Drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Die Polizistinnen wurden bei dem Zusammenstoß leicht, der Autofahrer schwer verletzt. Die Beamten bezifferten den Schaden auf etwa 10.000 Euro. Der genaue Unfallhergang sollte ermittelt werden.