Essen (dpa/lnw)- Bei einer größeren Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Essen sind zwei Männer durch Stiche verletzt worden, zwei Männer wurden festgenommen. Bei dem Vorfall sei auch ein Polizeibeamter verletzt worden und nach dem Einsatz zunächst nicht mehr dienstfähig gewesen, berichtete die Polizei. Die BAO (Besondere Aufbauorganisation) Clan habe die Ermittlungen übernommen.
Hintergrund soll die Trennung einer 21-jährigen Essenerin von ihrem 27-jährigen Lebensgefährten und ihr Auszug aus der gemeinsamen Wohnung gewesen sein. Als die Beamten den Sachverhalt in der Wohnung klären wollten, eskalierte die Situation zwischen Angehörigen beider Parteien vor dem Wohnhaus. «In der Folge kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, bei der nach ersten Erkenntnissen auch Stich- und Hiebwaffen eingesetzt wurden», teilte die Polizei mit.
Zwei Männer erlitten Stichverletzungen
Ein 27-jähriger Deutsch-Libanese und ein 24-jähriger Deutscher kamen mit Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Zahlreiche Streifenteams und Kräfte einer Einsatzhundertschaft konnten die Streitparteien voneinander trennen. Ein Deutsch-Libanese (25) und ein Türke (28) wurden vorläufig festgenommen. Ein Polizeisprecher sagte, bei ihnen handele es sich möglicherweise um Mitglieder von Großfamilien aus dem Clan-Milieu.