Der Tatverdächtige war am Freitag in Tatortnähe festgenommen worden. Seit dem Wochenende sitzt er in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige war am Freitag in Tatortnähe festgenommen worden. Seit dem Wochenende sitzt er in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

Siegen (dpa/lnw) – Nach einer tödlichen Attacke auf einen 75-Jährigen in Siegen sitzt ein 35-Jähriger in Untersuchungshaft. Er werde wegen Totschlags verdächtigt, sagte die ermittelnde Staatsanwältin. Der Senior war am Freitag in einer Wohnung mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen worden. Der 35-Jährige flüchtete, konnte aber in der Nähe festgenommen werden. Er schweige bislang zu den Vorwürfen.


Nach Auskunft der Staatsanwältin kannten Opfer und Täter einander. Nähere Hintergründe seien noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen einer Mordkommission. Auch der Tathergang werde noch rekonstruiert. Angaben zur Tatwaffe oder dem Motiv machten die Ermittler weiterhin nicht.