Eine wilde Verfolgungsjagd am Niederrhein endete mit einer Festnahme. (Symbolbild)
Eine wilde Verfolgungsjagd am Niederrhein endete mit einer Festnahme. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Grevenbroich (dpa/lnw) – Ein Autofahrer hat sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei sogar über einen Friedhof geliefert, um einer Kontrolle zu entgehen – und ist am Ende doch festgenommen worden. 


In Grevenbroich am Niederrhein gab der Mann Gas. Als Beamte ihn anhalten wollten, missachtete er auf seiner Flucht mehrere rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Wie die Polizei im Rhein-Kreis Neuss berichtete, fuhr er sogar über einen Friedhof und beschädigte dabei mehrere Gräber. Ein Hubschrauber kam bei der Verfolgung ebenfalls zum Einsatz. 

Als der Wagen des Mannes fahruntüchtig wurde, flüchtete er zu Fuß weiter, wurde dann aber wenig später festgenommen. Es habe sich herausgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand und schon wegen einiger Delikte im Betäubungsmittelbereich bei der Polizei bekannt war. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchsuchung seiner Wohnung an.