Schwerer Unfall in Moers: Ein Auto überschlägt sich, vier Personen werden verletzt. (Archivbild)
Schwerer Unfall in Moers: Ein Auto überschlägt sich, vier Personen werden verletzt. (Archivbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Moers (dpa/lnw) – Bei einem Verkehrsunfall mit vier Autos sind in Moers (Kreis Wesel) vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Kalkar kollidierte am Mittwochnachmittag auf der Wilhelm-Schröder-Straße zunächst mit einem Fahrschulauto, bevor er in den Gegenverkehr geriet und mit dem Wagen einer 63-jährigen Frau aus Moers kollidierte.


Durch den Zusammenprall überschlug sich der Pkw des 20-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen. Eine 61-jährige Autofahrerin aus Moers wich dem Unfallfahrzeug aus, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Pkw der 63-Jährigen nicht verhindern.

Der Unfall forderte vier Verletzte: Der 20-Jährige und sein 21-jähriger Beifahrer aus Herne wurden ins Krankenhaus gebracht. Auch die 63-Jährige erlitt schwere Verletzungen und blieb in ärztlicher Behandlung. Die 61-Jährige wurde leicht verletzt. Der Fahrschullehrer (74) und seine 27-jährige Fahrschülerin blieben unverletzt.

Da bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher der Verdacht auf den Konsum von Drogen bestand, wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.