Die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) rechnen für die kommenden Tage mit Gewittern, teils mit Starkregen. (Symbolbild)
Die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) rechnen für die kommenden Tage mit Gewittern, teils mit Starkregen. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa

Essen (dpa/lnw) – In Nordrhein-Westfalen müssen die Menschen bis zum Wochenende mit weiteren Schauern und Gewittern rechnen. Am Mittwoch kann der Regenschirm aber zunächst noch zu Hause bleiben: Der Tag startet mit einigen Wolken, bringt im späteren Verlauf bei höchstens 22 bis 25 Grad dann etwas Sonne mit in den Mix, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Am Nachmittag und Abend soll es demnach vor allem im Westen und Norden einzelne Schauer geben, wobei auch Blitz und Donner nicht ausgeschlossen sind.


In den kommenden beiden Tagen wird es laut DWD wechselnd bewölkt und teilweise ungemütlich. Der Donnerstag bringe vor allem über dem Bergland Schauer und Gewitter mit Starkregen. Auch am Freitag wird es gebietsweise nass, begleitet von einzelnen Gewittern und teils Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen am Donnerstag zwischen 21 und 25 sowie am Freitag zwischen 23 und 26 Grad.

Freundlicheres Wetter stellen die Meteorologen für Samstag in Aussicht: Es wird zwar erneut oft wechselnd bis stark bewölkt, aber im Tagesverlauf machen sich gebietsweise Auflockerungen breit. Zudem soll es bei maximal 22 bis 26 Grad meist trocken bleiben.