Essen (dpa/lnw) – Nach einem Wochenende mit Schnee und Glätte beginnt auch die neue Woche in Nordrhein-Westfalen winterlich. Am Montag gebe es Wolken und am Nachmittag vereinzelt Schnee, dann könnte es abermals glatt werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Höchsttemperaturen liegen im Flachland bei minus ein bis zwei Grad sowie im Bergland bei minus fünf bis null Grad. Es wehe ein schwacher, teilweise mäßiger Wind.
Am Dienstag soll es wechselnd bis stark bewölkt werden. Es fielen jedoch nur selten ein paar Schneeflocken, oft bleibe es trocken. Das Thermometer zeige Höchstwerte von minus ein bis zwei Grad an. Im Hochsauerland können es laut DWD bis zu minus vier Grad werden. Der Wind sei schwach bis mäßig.
Schnee und Glätte wieder am Mittwoch
Für Mittwoch werden in Nordrhein-Westfalen wieder viele Wolken erwartet, überdies bringt der Tag von Nordwesten her Schnee und Glätte. Die Temperaturen lägen bei maximal minus ein bis zwei Grad. Dazu gehe ein mäßiger Wind, der ab den Mittagsstunden von starken, in Hochlagen stürmischen Böen begleitet sei.

