An der Quellenburgstraße landete ein Traktor im Graben. Foto: Feuerwehr Sprockhövel

Sprockhövel. Am Freitagabend ist die Feuerwehr Sprockhövel um 18.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Quellenburgstraße gerufen worden. Dort lag ein Traktor im Straßengraben.


Der Fahrer des Traktors gab an nach einem Ausweichmanöver in den Straßengraben gefahren und auf die Seite gekippt zu sein. Er wurde vom Rettungsdienst untersucht, blieb aber offenbar unverletzt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Während der Maßnahmen war die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Gegen 19 Uhr endete der Einsatz.

Wasserrohrbruch Magdeburger Straße

Am Samstagmorgen kam es gegen 8:30 Uhr zu Wasserrohrbrüchen im Bereich der Fahrbahn und des Bürgersteigs auf der Magdeburger Straße sowie Leipziger Straße. Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab und forderte den Energieversorger an. Dieser schieberte die Leitungen ab und leitete weitere Maßnahmen ein. Da ein Einfluss auf die Qualität des Trinkwassers im Ortsteil Niedersprockhövel nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte um 11:40 Uhr eine Gefahreninformation über die Warn-App NINA an die Bevölkerung. Diese Warnung wurde um 15:52 Uhr wieder aufgehoben.

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag um 16.21 Uhr alarmiert. Auf der Brinkerstraße wurde ein Ölfleck mit einer Kleinstmenge an Bindemittel abgestreut.