Ein junger Fahrer hat die Korntrolle über sein Fahrzeug verloren und ist auf dem Dach gelandet. Foto: Feuerwehr Sprockhövel

Sprockhövel. Bei einem Autounfall auf der Barmer Straße in Sprockhövel ist ein Nissan nach einem Überschlag auf dem Dach liegen. Laut Polizei soll ein 18-jähriger Wuppertaler vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und Alkohol den Unfall gebaut haben.  


Am Samstagabend, 8. März, gegen 22.45 Uhr War ein 18-jähriger Wuppertaler mit einem Nissan die Barmer Straße in Sprockhövel unterwegs. „Aufgrund von Betäubungsmittel -und Alkoholkonsum kam der Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab und auf dem Dach liegend zum Stillstand“, berichtet die Polizei.

Bei der weiteren Überprüfung habe sich zudem herausgestellt, dass das Fahrzeug und die Kennzeichen entwendet wurden. Der Fahrer habe außerdem keinen gültigen Führerschein gehabt, meldet die Behörde. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sprockhövel war ebenfalls vor Ort und berichtet: „Die Einsatzkräfte sahen bei der Ankunft, dass der Fahrer auf ein angrenzendes Feld lief. Gemeinsam mit einem Nachbarn brachten sie diesen zur Begutachtung zum Notarzt.“

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Durch den Unfall wurde ein Straßenverteiler für Telefon und Internet komplett zerstört. Der Bereich um den Verteiler wurde abgesperrt, da dieser mit 230 und 400 Volt an das Stromnetz angeschlossen war. Der Betreiber des Verteilers und der örtliche Energieversorger wurden informiert.

Während des Einsatzes wurde die Barmer Straße in beide Richtungen voll gesperrt. Der verständigte Abschleppdienst wurde durch die Feuerwehr beim Verladen des Unfallwagens unterstützt. Der Einsatz endete um 1:00 Uhr. Es waren 10 Einsatzkräfte vor Ort.

Das Auto zerstörter auch einen Stromverteiler. Foto: Feuerwehr Sprockhövel