Ergiebige Schneefälle behindern den Verkehr in Wuppertal. Besonders betroffen sind die Buslinien, die bis in die Höhenlagen führen. Foto: Mathias Kehren

Wuppertal. Der ergiebige Schneefall sorgt für Ausfälle im Busverkehr der Wuppertaler Stadtwerke. Gegen Mittag mussten vorübergehend alle Busse in den Depots und an den Haltestellen bleiben (siehe frühere Meldung Wuppertal versinkt im Schnee – WSW stellen Busbetrieb ein) Ab dem frühen Nachmittag soll der Betrieb stufenweise wieder anlaufen, melden die Stadtwerke.


Zunächst sollen wieder Busse auf der Talachse unterwegs sein, je nach Witterung und Straßenlagen sollen später auch die Hauptstrecken auf die Höhenlagen hinzukommen.

Hier die Originalmeldung der WSW: „Wir beginnen ab 14 Uhr mit einer stufenweisen Wiederaufnahme des Busbetriebs. Zunächst werden die Fahrzeuge auf der Talachse wieder eingesetzt. Je nach Straßenzustand befahren wir dann auch die Hauptstrecken auf die Nord- und Südhöhen. Bitte rechnen Sie weiterhin mit Einschränkungen, Verzögerungen und Ausfällen.“

Hier zu den aktuellen Verkehrsmeldungen der Stadtwerke: https://www.wsw-online.de/mobilitaet/fahrplan/fahrtauskunft/verkehrsinformationen/