Bald wieder möglich, der beliebte Wocheneinkauf im Ort. Foto: Alexander Heinz
Bald wieder möglich, der beliebte Wocheneinkauf im Ort. Foto: Alexander Heinz

Ratingen (AH) | Viele Anwohner des Stadtteils Hösel haben sich in den vergangenen Tagen über das geschlossene Edeka-Geschäft im Hösel Center gewundert. Zwischen leeren Schaufenstern und bereits länger bestehenden Leerständen kam schnell die Sorge auf, dass nun auch der beliebte Supermarkt dauerhaft verschwinden könnte.
Doch diese Befürchtungen sind unbegründet. Felix Kels, Inhaber des Marktes und Betreiber weiterer Edeka-Filialen in Ratingen, stellt klar: „Der Markt wird bis Ende Oktober komplett neu aufgestellt.


Alles wird noch attraktiver für unsere Kunden in Hösel gestaltet und modernisiert.“ Die Umbaumaßnahme soll – sofern es keine Verzögerungen auf der Baustelle gibt – spätestens Anfang November abgeschlossen sein und das Einkaufserlebnis im Ortsteil nachhaltig verbessern. Während der Umbauzeit müssen die Höseler nicht auf das Kels-Angebot verzichten: In wenigen Minuten erreichen Kundinnen und Kunden den Edeka Kels in Ratingen-Ost, Homberger Straße 6, 40882 Ratingen. Der großflächige Markt an der Homberger Straße gilt als Vollsortimenter mit breitem Frischebereich.
Als fußläufige oder kurze Auto-Alternative in der Innenstadt bietet sich der Edeka Kels in Ratingen-Mitte (Wallhöfe), Düsseldorfer Straße 31–33, 40878 Ratingen, an – praktisch für Besorgungen rund um die City mit eigenem großzügigen Parkhaus.
Für Kundschaft aus dem nördlichen Stadtgebiet steht zudem der Edeka Kels in Lintorf, Rehhecke 75, 40885 Ratingen, bereit. Auch hier gibt es das gewohnte Kels-Sortiment mit langen Öffnungszeiten.
Für den Stadtteil ist das ein wichtiges Signal. Die jüngsten Leerstände im Hösel Center hatten bei vielen Bürgerinnen und Bürgern den Eindruck verstärkt, dass die Nahversorgung vor Ort ins Wanken geraten könnte. Mit der klaren Zusage des Marktinhabers ist nun sicher: Der Edeka-Markt bleibt – moderner und kundenfreundlicher als zuvor.