Im Stadtgebiet hat es einen Polizeieinsatz gegen. Symbolbild: Polizei
Im Stadtgebiet hat es einen Polizeieinsatz gegen. Symbolbild: Polizei

Ratingen. Wie die Polizei Mettmann mitteilt, kam es zwischen Mittwoch, dem 10. Dezember um 10 Uhr, und Montag, dem 15. Dezember um 10 Uhr, zur Entwendung eines Citroen C5 Aircross in Ratingen-Tiefenbroich. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.


Laut den aktuellen Erkenntnissen war der zwei Jahre alte, schwarze Citroen auf dem Firmenparkplatz eines Autohauses in der Straße Am Roten Kreuz abgestellt und stand zum Verkauf. Ein Mitarbeiter des Unternehmens bemerkte den Diebstahl am Montagmorgen und informierte umgehend die Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und das Auto zur Fahndung ausgeschrieben. Da der Citroen C5 zum Zeitpunkt des Diebstahls nicht zugelassen war, trägt er keine Kennzeichen.

Die Polizei bittet darum, dass Zeugen, die im genannten Zeitraum in Ratingen in der Straße Am Roten Kreuz Verdächtiges bemerkt oder sonstige Angaben machen können sich umgehend unter 02102 9981-6210 an die Polizei Ratingen wenden.