Die Polizei in Ratingen ist Autodieben auf der Spur. Symbolbild: Polizei

Ratingen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 5. auf 6. Juni, ist eine Hyundai im Wert von rund 20.000 Euro an der Boerkmannstraße entwendet worden. Das meldet die Polizei.


Am Freitagabend, 5. Juni, gegen 17 Uhr stellte ein 69-jähriger Ratinger seinen braunen Hyundai Tucson auf einem Parkplatz an der Boerkmannstraße 5 ab. Als er am Samstagmorgen um 9 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, das es zwischenzeitlich gestohlen wurde.

Der Fahrer alarmierte die Polizei, die das Auto allerdings auch nicht finden konnte. Wie der vier Jahre alte Hyundai mit Mettmanner Kennzeichen gestohlen werden konnte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Der Wert wird mit ungefähr 20.000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Ratinger Polizei keine konkreten Hinweise auf die Autodiebinnen oder -diebe und den Verbleib des gestohlenen Autos vor. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Auto zur Internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autos sowie sonstige Beobachtungen, wie auch Angaben zum aktuellen Standort des gesuchten braunen Hyundai, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 -6210, jederzeit entgegen.