Ratingen | Die CDU Ratingen hat ihre Position innerhalb des CDU-Kreisverbands Mettmann weiter gestärkt. Beim jüngsten Kreisparteitag wurden gleich vier Mitglieder des Ratinger Stadtverbands in den neuen Kreisvorstand gewählt beziehungsweise bestätigt – ein deutliches Zeichen für das Vertrauen, das die Partei in die Ratinger Christdemokraten setzt.
Theresa Dietz wurde erneut als stellvertretende Kreisvorsitzende bestätigt, Tatjana Pfotenhauer behält ihr Amt als Digitalbeauftragte. Zusätzlich wurden Ina Bisani und Claus Köster als Beisitzer in das oberste Parteigremium des Kreises gewählt. Damit stellt die CDU Ratingen nun insgesamt vier Mitglieder im Vorstand der CDU Kreis Mettmann.
Darüber hinaus sind Peter Thomas und Theresa Dietz künftig als Delegierte auf den Bundes- und Landesparteitagen vertreten und bringen damit Ratinger Perspektiven auch in die überregionalen Beratungen der Partei ein.
CDU-Stadtverbandsvorsitzender Peter Thomas gratulierte dem Vorstand und hob die Geschlossenheit der Partei hervor:
„Wir freuen uns sehr, dass Jan Heinisch erneut mit einem starken Ergebnis zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde. Dies ist Ausdruck einer geschlossenen Partei, die in diesem Jahr auch einen besonderen Erfolg feiern durfte – den Übergang des Landratsamtes nach 26 Jahren von Thomas Hendele auf Bettina Warnecke.“
Der Kreisparteitag bot zugleich einen würdigen Rahmen, um sich bei Thomas Hendele für seine langjährige und prägende Arbeit als Landrat zu bedanken. Delegierte und Gäste würdigten seine außerordentlichen Leistungen und seinen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Mettmann.
Mit dem neu gewählten Kreisvorstand sieht sich die CDU Mettmann gut aufgestellt, um die kommenden politischen Herausforderungen mit Geschlossenheit und klarer Ausrichtung anzugehen.

