Ratingen. Am Sonntag, 6. September, ist die Feuerwehr um 19:40 Uhr zu einem Pkw-Brand auf die Autobahn 52 alarmiert worden. Die Einsatzstelle befand sich kurz vor dem Autobahnkreuz Breitscheid. Das berichtet die Polizei.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten nach ihrem Eintreffen umgehend die Löschmaßnahmen ein. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht werden. „Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand“, so die Polizei. Warum das Auto im Bereich des Motorraums in Brand geraten war, ist derzeit noch nicht geklärt.
Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr vom Standort der Feuerwache West sowie die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lintorf.


