Hinten (v.l.n.r.): Leni Skupin, Romy Kuhrt, Isabell Strufe, Kimberley Minski. Vorne: Nina Danziger, Carolin Strufe. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Bei strahlendem Sonnenschein und zunächst guten Wurfbedingungen starteten die sechs Leichtathletinnen am 22. April in einen sehr gut besuchten Werfertag in Leichlingen.

Beim Speerwurf erreichten alle Athletinnen den Endkampf der besten Acht und ließen der Konkurrenz nicht viel Spielraum. Am Ende der sechs Versuche belegten in der Altersklasse W12 Carolin Strufe den 2. Platz, Leni Skupin den 4. Platz, Kimberley Minski den 6. Platz, Isabell Strufe den 7. Platz und Romy Kuhrt den 8. Platz. Nina Danziger erreichte in dieser Disziplin der Altersklasse W13 den 2. Platz.

Als nächste Disziplin stand Kugelstoßen auf dem Zeitplan. Auch hier zeigten sich die Leichtathletinnen in guter Form und erreichten auch hier alle eine Platzierung unter den besten Acht. Hier wurde Carolin Strufe Zweite, vor ihrer Teamkollegin Leni Skupin, die Platz 3 belegte. Platz 4 ging ausnahmsweise an eine Athletin eines anderen Vereins, Fünfte wurde Kimberley Minski und Sechste Romy Kuhrt.

Nina Danziger erkämpfte sich in der Altersklasse W13 den dritten Platz in dieser Disziplin.

Bei der letzten Disziplin setzte dann leider doch Regen ein, was die Bedingungen erschwerte, doch auch diese Herausforderung meisterten die Athletinnen, so dass Nina Danziger in der Altersklasse W13 den 2. Platz belegte und in der Altersklasse W12 die Plätze 2 bis 4 an den Tus 08 Lintorf gingen. Hier belegte Carolin Strufe Platz 2 vor Isabell Strufe, die Platz 3 erreichte, und Romy Kuhrt mit dem 4. Platz.