Logo des Kunsteckchens, Urban Corner, Bild: Urban Corner
Logo des Kunsteckchens, Urban Corner, Bild: Urban Corner

Ratingen | Am 06.09. öffnet die Urban Arts Galerie „Urban Corner“ an der Düsseldorfer Straße 88 ihre Türen für einen ganz besonderen Künstler. Graffiti-Persönlichkeit „Mr.Oreo“ zeigt dort einen Monat lang seine Werke.


„Wir sind super stolz, neben vielen tollen Newcomer Künstlern auch bereits etablierte Künstler, wie z.B. den in der Szene bekannten Künstler Mr.Oreo für unser Galerie Konzept gewinnen zu können!“, sagt Galerist Philipp Bobon.

Hinter dem Namen steckt der Künstler Julian Schimanski.

Mit über 13.000 Followern in den sozialen Medien und zahlreichen Ausstellungen ist er längst kein Unbekannter mehr. Jetzt hängen seine Werke erstmals auch in Ratingen.

Bekannt wurde Mr.Oreo unteranderem durch riesige Fassaden und einige Auftragsarbeiten, mit denen er Städte verschönert. Doch er zeigt auch kleinere Kunst auf Leinwand oder Alltagsgegenständen. Seine eigenen Begriffe für den Stil: „Urban Realism“, „Deconstructed Streetart“ und „Poetic Minimalism“.

Galerie rechnet mit großem Andrang

Die Urban Arts Galerie ist erst seit zwei Monaten geöffnet und verzeichnete in dieser Zeit schon mehr als 200 Besucher. Jetzt startet sie in den dritten von fünf Ausstellungsmonaten.  „Mit so einer Persönlichkeit und dem wachsenden Erfolg der Galerie erwarten wir diesmal zur Vernissage mehr Besucher denn je. Wir besorgen auf jedenfall genügend Drinks und Snacks, um wie gewohnt jeden Besucher begrüßen zu können“, sagt Galerist Patrick Hoffmann lachend.

Die Vernissage findet am 06.09. ab 18 Uhr statt. Der Eintritt ist natürlich frei.

Mehr Infos gibt es unter www.theurbanlivingroom.de.