Beeindruckende visuelle Effekte zu legendärer Musik, Kings of Floyd, Bild: Alexander Heinz
Beeindruckende visuelle Effekte zu legendärer Musik, Kings of Floyd, Bild: Alexander Heinz

RATINGEN | Rund 700 Besucherinnen und Besucher füllten am vergangenen Samstagabend die Stadthalle Ratingen, als die Pink-Floyd-Tribute-Band Kings of Floyd ihre eindrucksvolle Show präsentierte. Mit großem musikalischem Können, stimmungsvoller Lichtinszenierung und kraftvollem Sound entführten die Musiker das Publikum in die Welt der legendären britischen Rockband.

Selbst die oft kritisierte Akustik der Halle zeigte sich von ihrer besten Seite – klar, druckvoll und ausgewogen. Viele Zuhörerinnen und Zuhörer ließen sich vom Rhythmus der Musik mitreißen, bewegten sich im Takt oder summten mit. Noch auf dem Heimweg konnte man spüren, dass die Klänge und Melodien in vielen Köpfen weiterklangen – ein Konzert, das nachwirkte, ein Sound der die Köpfe füllte.


Das nächste große Bühnenereignis in der Stadthalle steht bereits bevor: Am Samstag, 6. Dezember 2025, gastiert Herbert Knebels Affentheater mit seinem aktuellen Programm „Voll Karacho!“ in der Dumeklemmer Halle. Auch dann dürfte die Halle wieder bis auf den letzten Platz gefüllt sein – wenn auch mit einem ganz anderen Thema.

So zeigt sich einmal mehr: In Ratingen ist für jeden Geschmack etwas dabei – von klassischem Rock bis zum ruhrpöttischen Kabarett. Die Stadthalle bleibt damit ein lebendiger Treffpunkt für Musik- und Kulturfreunde aller Art.