Spieler auf dem Eis, Foto: Daniela Schmidt
Spieler auf dem Eis, Foto: Daniela Schmidt

Ratingen | Giovanni Schönfeld und Ryan Franz sind nicht mehr im Kader der Ice Aliens und für einen neuen schwedischen Mitspieler wird noch eine Wohnung gesucht. Die Arbeiten an der Lichtanlage und Pistenbar werden pünktlich zur ersten Eisbereitung abgeschlossen sein, Gebäudetechnisch gibt es daher keinen Grund mehr der gegen eine wieder erfolgreiche Saison für die Ratinger spricht.


Nach dem Abgang des jungen Förderlizenzspielers Luis Bauer, mit dem die Ice Aliens im Sommer eine Einigung erzielt hatte, der jetzt aufgrund der neuen Ligenzugehörigkeit der Eagles Essen aber fest in Essen bleibt, schrumpft der Ice Aliens Kader leider weiter. Giovanni Schönfeld, der diese Saison noch bei keinem Training war, teilte den Verantwortlichen mit, dass die viel zu frühen Ratinger Trainingszeiten mit seinem neuen Job nicht mehr kompatibel sind.

Cheftrainer Frank Gentges: “Die viel zu frühen Trainingszeiten in Ratingen thematisiere ich schon seit drei Jahren. Das ist jetzt der X-te Spieler, der diesbezüglich leider passen muss. Bei den Spielern geht der Hauptjob natürlich vor. Bei uns reißt das natürlich ein weiteres Loch, das jetzt zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt nicht mehr zu schließen ist.”

Die Ice Aliens wünschen Giovanni alles Gute für seine Zukunft und bedanken sich für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren im Ratinger Trikot.

Auch Ryan Franz gehörte schon nach der ersten Trainingswoche nicht mehr zum Kader. Cheftrainer Frank Gentges dazu: “Wir haben unser Anforderungsprofil für junge Spieler und davon rücken wir natürlich nicht ab. Die ihm angedachte und jetzt frei gewordene Position erhält ein anderer junger Spieler.”

Wilfried Tursch erinnert noch einmal daran, daß immer noch eine Wohnung für einen neu hinzugekommenen schwedischen Spieler gesucht wird, “Wer etwas weiß oder eine Möglichkeit zu einer stadionnahen Unterbringung sieht wird gebeten sich mit dem Verein in Verbindung zu setzen”.