Ratingen. Bei der Blumen-Ecke Rang auf der Werdener Strasse 7, direkt neben dem ehemaligen Ratinger Krankenhaus, freut man sich auf Kinder die ihren Müttern ein besonderes Blumengeschenk machen wollen.
2023 öffnete die Blumen-Ecke Rang das erste Mal ihre Türen unter neuer Leitung. Michaela Rang, Floristin mit einem Händchen für kreative Arrangements, wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Trotzdem handelt es sich bei der Blumen-Ecke um einen Familienbetrieb. Zusammen mit ihrer Frau Sandy und ihrer Mutter Claudia betreibt Michaela Rang das Geschäft gemeinsam. Was allen dreien wichtig ist? Individualität. Und Blumen sollen bezahlbar bleiben.
Rang eröffnete den Laden spontan aus dem Bauch heraus. Ihre Mutter war 25 Jahre selbstständig in der Blumenbranche und ihre Frau Sandy fand ebenfalls vor ein paar Jahren die Liebe zur Floristik.
Um Handwerkliches Geschick und Kreativität zu fördern, veranstaltet Michaela Rang zweimal jährlich in Kooperation mit der Erlebniswelt am Blauen See Bastel-Events für Kinder. Zu Ostern und zu Weihnachten. Kinder können dort unter Anleitung und Hilfestellung ihre eigenen Werke zaubern. Dieses Jahr haben Sie sich noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen: das „Muttertagsspezial“.
Am 10. Mai von 9 bis 16 Uhr sowie am 11. Mai in der Zeit von 10 bis 15 Uhr findet ein „Kinder Walk-in“ statt. In dieser Zeit können die Kinder vorbeikommen und Ihrer Mama unter Hilfestellung selbst ein kleines Gesteck zusammenstecken.
„Glückliche Mütter und Kinder, zum Muttertag gibt es nichts schöneres als wenn die Kinder mit Blumen selbst kreativ sein können“, sagt Michaela Rang und freut sich auf leuchtende Kinderaugen zum Muttertag. Die Schliessung des Krankenhauses war für das Team von der Blumen-Ecke ein herber Rückschlag in Bezug auf den Umsatz, aber: „Was wir Verloren haben ist nur der Umsatz. Kreativität, gute Laune und zufriedene Kunden sind geblieben“, so Rang.