Ratingen. Dar Bahnübergang an der Sandstraße ist voraussichtlich bis Freitag, 22. Mai, gesperrt. Das teilen die Stadtwerke mit.
*Update*: Bei den Reparaturarbeiten rund um das defekte Mittelspannungskabel im Bereich der Bahntrasse an der Sandstraße hat sich herausgestellt, dass eine neue Querung der Trasse vorgenommen werden mUss. Das teilen die Stadtwerke mit. Im Sinne einer langfristigen Gewährleistung der Versorgungssicherheit sind aufwendigere Tiefbauarbeiten unumgänglich, die eine Fortführung der bestehenden Sperrung bis voraussichtlich zum 29. Mai nötig machen.
Nach einer Störung im Mittelspannungsnetz am Samstag, 16. Mai, sind kurzfristig Instandsetzungsarbeiten im Bereich des Bahnübergangs an der Sandstraße erforderlich, informieren die Werke. Dafür wird der Bahnübergang ab 18. Mai (nachmittags) bis einschließlich Freitag, 22. Mai, für den Verkehr gesperrt.
Fußgänger können den Übergang weiterhin nutzen. Der Zugverkehr ist von den Arbeiten nicht betroffen und läuft regulär weiter. Eine Umleitung soll eingerichtet und ausgeschildert werden.


