Sabine I. und Frank I. haben alle Ziele der Session erreicht. Fotos: Alexander Heinz
Sabine I. und Frank I. haben alle Ziele der Session erreicht. Foto/Montage: Alexander Heinz/Prinzenpaar

Ratingen. Durch das Engagement des Ratinger Prinzenpaares ist eine Spendensumme von fast 6.000 Euro zusammen gekommen. Das Geld fließt dem Verein BSG Ratingen zu. Die Freude ist auf beiden Seiten groß.


Es war dem Karnevalsprinzenpaar der Stadt Ratingen der Session 2024/2025, Sabine I. und Frank I., von Anfang an ein großes Anliegen, Menschen zu unterstützen, die es nicht immer ganz leicht haben. Von Anfang ihrer Regentschaft an sammelten sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit für den Verein BSG Ratingen. Insgesamt kamen so Euro 5.946,45 zusammen, die jetzt an den Verein übergeben werden konnten.

Die Unterstützung des Karnevalsprinzenpaares war den beiden ein nicht nur wegen des Geldes ein besonderes Anliegen. Vielmehr war es ihnen wichtig, die besondere Strahlkraft die der Karneval in unserer Stadt hat auch auf alle Menschen zu lenken die entweder Benachteiligt sind oder sich täglich dafür einsetzen das benachteiligte Menschen integraler Bestandteil der Stadtgesellschaft sind.

Dank der Spenden kann die BSG Veranstaltungen und Angebote für ihre Mitglieder ausweiten und mehr Bürger von Ratingen in ihrem Engagement bestärken. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit, die uns entgegengebracht wurde. Ein herzliches Dankeschön an das Karnevalsprinzenpaar Frank I. und Sabine I. sowie an alle Spenderinnen und Spender!“, äußerte Thomas Angst, der Vorsitzende der BSG Ratingen.

„Damit sind alle unsere Wünsche und Ziele, die wir uns für die Session gesetzt haben, erfüllt worden“, so Sabine Kleinrahm und Frank Groten, die beide insbesondere den engen Kontakt zu allen sozialen Institutionen im laufe ihrer Regentschaft genossen haben.