Sommerfest am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium. Foto: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
Sommerfest am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium. Foto: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Ratingen. Bei strahlendem Sonnenschein fand am Donnerstag, dem 02.09., das Sommerfest der Unterstufe des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums statt. Um 17 Uhr begrüßte der Schulleiter Uwe Florin die SchülerInnen, Eltern und Gäste, die sich unter blauem Himmel zahlreich auf dem Schulhof einfanden.


Die SchülerInnen der 6. und 7. Klassen sowie die SchülervertreterInnen hatten zusammen mit den LehrerInnen ein buntes Programm für die neuen 5-Klässler vorbereitet. So lud zum Beispiel der Zirkus Pfiffikus zum Mitmachen ein. Man konnte u.a. beim Torwandschießen oder Dosenwerfen Rekorde aufstellen sowie auf einer Schnitzeljagd die Schule neu entdecken oder im „Black Room“ Gruseliges erraten.

Doch bei den ersten Tönen der Big Band waren alle schnell wieder auf dem Schulhof vereint. Da staunten einige Eltern nicht schlecht, als sie ihr Kind so selbstbewusst in der Band spielen sahen.

Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein des DBGs mit einem riesigen Muffin-Buffet, die Klasse 6b mit ihrer Bubble-Tea-Bar und natürlich die Betreiber der Cafeteria mit Getränken und Leckereien.

Insgesamt war es ein sehr stimmungsvolles Fest. „Wir sind sehr froh, dass wir nach der zweijährigen Pause nun endlich wieder alle zusammen unser Sommerfest feiern können.“, sagte Petra Korfmacher (Erprobungsstufenkoordinatorin). Und das fand natürlich vor dem Hintergrund der „3-G-Kontrolle“ sowie Abstand und Maskenpflicht im Gebäude statt.