Im Medienzentrum fand das Bühnenstück statt. Foto: Alexander Heinz
Im Medienzentrum fand das Bühnenstück statt. Foto: Alexander Heinz

Ratingen. Ursprünglich ist die eine Aufführung in der Stadthalle vorgesehen gewesen, allerdings hat das Ensemble „Sterne, die vom Himmel fallen“ aus organisatorischen Gründen in das Medienzentrum am Peter-Brüning-Platz ausweichen müssen.


Basierend auf dem Musical „Songs for Nobodies“ wird beschrieben, gesungen und gespielt, wie die Empfindungen von Menschen im Schatten ruhmreicher Personen ihr eigenes Sein erleben. So wie Judy Garland, Patsy Cline, Billie Holiday, Edith Piaf und Maria Callas in ihren Leben alles erreicht haben, dreht sich in diesem Stück alles um ihre Bedeutung für ganz normale Menschen, also „Nobodies“.

Versunken in die dargestellte Betrachtung einer imaginären Protagonistin konnte das Publikum vortrefflich seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen und zumindest für ein paar Stunden aus der eigenen Welt in die der Stars fliehen. Auch für Speis und Trank war dank des für die Veranstaltung länger geöffneten Literarischen Cafés gesorgt, das vor Beginn und in der Pause eine Auswahl an Getränken, Fingerfood und Kuchen für den kleinen Hunger angeboten hat.

Die nächste Möglichkeit, sich in die Welt von Tanz und Musik entführen zu lassen, findet schon am heutigen Mittwoch, 13. März, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle statt: „The World of Musicals, Magic Night of Dancing Musicals“. Für Kurzentschlossene sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.