Ratingen. Der Bürgerverein Ratingen-Homberg lädt am Samstag, 3. Mai, ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) zu einem Komödienabend in den Homberger Treff, Herrnhuter Str. 4, ein.
Zur Geschichte schreibt der Veranstalter: Job, Haus, Frau und Kind – Bankfilialleiter Goetz hat alles, was er sich jemals gewünscht hat. Da tritt das Unheil in Gestalt von Anton Schmidt in sein Leben. Schmidt möchte einen Kredit, den Goetz aufgrund fehlender Sicherheiten ablehnt. Doch der Mensch lässt sich nicht abwimmeln und irgendwann stellt er Goetz ein Ultimatum: „Wenn Sie mir den Kredit nicht geben, schlafe ich mit Ihrer Frau. Geld gegen Glück: In dem Erfolgsstück des katalanischen Autors Jordi Galceran wird erfrischend komisch geschildert, wie sich Machtverhältnisse neu ordnen, bis am Ende die Rollen gänzlich vertauscht sind. Ein turbulenter Schlagabtausch mit den bekannten Ratinger Schauspielern Rolf Berg und Michael Schäfer unter der Regie von Heike Beutel und dem Bühnenbild von Michel G. Peter.
Der Eintritt beträgt zwölf Euro. Der Kartenvorverkauf läuft; Tickets sind erhältlich bei: Lotto & Postagentur J. Strohschänk, Homberg-Nord, Ostring 1a bzw. Kartenreservierung unter Komossa, Tel. 02102-51366 oder komossa@bv-homberg.de.