TuS 08 Lintorf Trainer Robert Jäkel ging beim 10km Lauf an den Start. Foto: TuS 08 Lintorf
TuS 08 Lintorf Trainer Robert Jäkel ging beim 10km Lauf an den Start. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Beim 2. Lauf der Winterlaufserie des LSV Porz Anfang Februar ging Lintorfs Trainer Robert Jäkel über die 10km-Distanz an den Start und konnte hier gleich in seinem ersten Rennen zu Beginn der Saison ein Ausrufezeichen setzen. Auf dem 5km-Kurs lag er nach der ersten Runde noch auf dem 10. Platz. Mit einer fulminanten zweiten Runde in 18:10 Minuten konnte er auf den 8. Gesamtplatz bei den Männern vorlaufen. Die Zielzeit von 36:42 Minuten brachte ihm, mit gut 5 Minuten Vorsprung zum Zweitplatzierten, zudem den klaren Sieg in seiner Altersklasse M55 ein. Jäkel plant noch einen weiteren Testlauf über 10km im Februar, bevor er dann Ende März bei den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Freiburg an den Start gehen wird.Bei der Winterlaufserie des ASV Duisburg waren am Samstag, den 04.02.23, ebenfalls einige Läufer des TuS 08 Lintorf bei der großen Serie über die 10km-Distanz am Start. Andrea Adam erlief sich in flotten 45:04 Minuten den 3. Platz in ihrer Altersklasse W55 und hat gute Chancen, sich bei den nächsten beiden Läufen in der Serienwertung noch weiter nach vorne zu schieben.

Tobias Grauke (M60) lief nach 51:42 Minuten über die Ziellinie und TuS-Vereins-Neuling Ole Katzenberger (M30) überzeugte mit einer schnellen Zeit von 42:09 Minuten.