Die öffentliche Fahndung nach der vermissten Person ist beendet. Symbolfoto: Polizei
Die öffentliche Fahndung nach der vermissten Person ist beendet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Die vermisste 18-Jährige Velberterin ist in einer Düsseldorfer Notschlaftstelle wieder aufgetaucht. Seit Monatgabend war die Polizei auf der Suche nach der vermisst gemeldeten Jugendlichen. Eine Betreuerin der Notschlafstelle hat das Mädchen erkannt und die Polizei informiert.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 3. Februar, ist die vermisste junge Frau wieder aufgetaucht, meldet die Polizei. Gegen 22 Uhr hatte eine Mitarbeiterin einer Düsseldorfer Notschlaftstelle die vermisste Person aufgrund der in den Sozialen Medien veröffentlichten Vermisstenfahndung erkannt und die Polizei informiert. Die 18-Jährige hatte sich laut Polizeibericht dort bereits am Montagabend unter Angabe falscher Personalien einquartiert.

Da die Polizei bei der 18-Jährigen weiterhin von einer akuten Eigengefährdung ausgeht, wurde sie nach ärztlicher Rücksprache auf Anordnung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht, wo sie nun behandelt wird.