Der 18-Jährige hat den stehenden Wagen offenbar übersehen und ist aufgefahren. Foto: Polizei
Der 18-Jährige hat den stehenden Wagen offenbar übersehen und ist aufgefahren. Foto: Polizei

Velbert. Am Freitagabend ist ein 18-Jähriger auf der Heiligenhauser Straße in Velbert mit seinem Motorrad auf einen stehenden Wagen aufgefahren. Der junge Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Das berichtet die Polizei.

Gegen 21.10 Uhr war der 18-Jährige aus Essen mit seiner Yamaha MT125 die Heiligenhauser Straße in Richtung Heiligenhaus unterwegs. In Höhe der Zufahrt zu einem Schnellrestaurant übersah der junge Mann den Kia eines 25-jährigen Velberters, der verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen angehalten hatte.

Der 18-Jährige fuhr mit seiner Yamaha auf das Heck des Kia auf und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er nach einer ambulanten Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste, in welchem er stationär verblieb.

Der Kia und die Yamaha wurden schwer beschädigt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 13.000 Euro.

Da aufgrund des Zusammenstoßes auf der Fahrbahn Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Feuerwehr zum Abstreuen angefordert.