Nasanin Chenari unterstützt als neue Standortleiterin am Helios in Niederberg die Klinikgeschäftsführerin Sanja Popić. Foto: Helios
Nasanin Chenari unterstützt als neue Standortleiterin am Helios in Niederberg die Klinikgeschäftsführerin Sanja Popić. Foto: Helios

Velbert. Das Helios-Klinikum Niederberg wird seit Anfang September von Nasanin Chenari als Standortleiterin vertreten. Sanja Popić bleibt weiterhin Klinikgeschäftsführerin.

Nasanin Chenari ist seit 2017 bei Helios und hat nach ihrem Bachelor- und Masterstudium im Gesundheitsmanagement die Assistentenlaufbahn bei Helios eingeschlagen. Nach verschiedenen Stationen als Management-Trainee, ist sie seit 2019 als Assistentin der Klinikgeschäftsführung in Duisburg tätig. Vor ihrer Zeit bei Helios arbeitete die 31-Jährige in der Patientensicherheitsforschung an der Uniklinik Bonn. Der Wechsel in den Krankenhausbereich bedeutete für sie einen Schritt näher an den Patienten.

„Ich freue mich sehr, mit Frau Chenari eine kompetente Unterstützung zu bekommen und gemeinsam mit ihr unseren Standort zukunftsorientiert weiterzuentwickeln“, betont Klinikgeschäftsführerin Sanja Popić.

Die neue Standortleiterin freut sich auf die neue berufliche Herausforderung: „Ich wurde im Helios-Klinikum Niederberg von Anfang an von allen Kolleginnen und Kollegen sehr freundlich und offen aufgenommen und freue mich nun umso mehr auf das interessante Aufgabenfeld, was mich in Velbert erwartet“, sagt Nasanin Chenari. „Mein Wunsch ist, den Standort gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln und anstehende Projekte voranzutreiben.“

Eines der größten Projekte, die der neuen Standortleitung bevorstehen, wird wohl der geplante Neubau sein. „Ich freue mich sehr darauf! Mit dem gerade fertiggestellten Neubau in Duisburg, konnte ich die letzten knapp zwei Jahre einiges an Erfahrung sammeln, die ich gern einbringen möchte. Ein kompletter Klinikneubau ist kein alltägliches Projekt und für mich persönlich sicherlich eine einmalige und wirklich spannende Herausforderung!“