Velbert. Der 37. ADAC-Jugend-Kart-Slalom war für den MSC Neviges-Tönisheide ein voller Erfolg. Sieben Podestplätze erreichte der MSC-Nachwuchs auf den neuen E-Karts.
96 Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer traten beim Jugendwettkampf im Kartsport gegeneinander an – ein Teilnahmerekord. Bei sommerlichen Temperaturen kamen erstmals die neuen Elektro-Karts zum Renneinsatz.
Alle Fahrerinnen und Fahrer mussten sich einem Sicherheitscheck unterziehen, bevor es auf die Strecke ging. Ab 9.15 Uhr schickte dann MSC-Rennleiter Vincent vom Hau die ersten
Teilnehmer auf den anspruchsvollen Parcours.
Der MSC Neviges-Tönisheide stellte mit 17 Startern eine starke Mannschaft. Am Ende zahlte sich das intensive Training aus und insgesamt sieben junge Piloten konnten Podestplätze einfahren – ein sehr gutes Ergebnis für den Motorsportclub Neviges-Tönisheide.
Auch in der Mannschaftswertung setzte sich der MSC Neviges-Tönisheide gegen acht weitere Teams durch und sicherte sich den ersten Platz.
Vorsitzende Janine Lerbs und Jugendleiter Vincent vom Hau zeigten sich mit dem reibungslosen Ablauf und den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge hochzufrieden. Doch die Veranstaltung war nicht nur sportlich ein Erfolg. Auch die neuen E-Karts überzeugten alle Beteiligten mit starker Performance und Zuverlässigkeit.
Ergebnisse der MSC-Fahrerinnen und -Fahrer:
Klasse K1: Niklas Fleschenberg – Platz 1, Annabell Kiedrowski – Platz 2
Klasse K2: Sebastian Küpper – Platz 1, Luca Donato Del Buono – Platz 2, Jonas Seeger – Platz 4, Lennard Kiedrowski – Platz 9, Tom Paschek – Platz 11
Klasse K3: Darian Fleschenberg – Platz 1, Max Paschek – Platz 4, Quentin Stauf – Platz 7, Oskar Fikara – Platz 10
Klasse K4: Fabio Mazzei – Platz 1, Jonas Fischer – Platz 3, Maximillian Gebauer – Platz 4, Levian Kraus – Platz 9
Klasse K5: Noah Schaus – Platz 5, Matteo Di Pietro – Platz 7
Der 1953 gegründete MSC engagiert sich neben dem Jugendkartslalom auch in den Bereichen Automobil- und SY-Slalom sowie im Sim Racing und bleibt ein starker Motor der Nachwuchsförderung in der Region.