Hilden/Ratingen/Velbert. Ein Hildener Ehepaar hat 50.000 Euro bei der PS-Auslosung im Monat Februar der Sparkasse HRV gewonnen. Beim PS-Sparen werden gemeinnützige Einrichtungen unterstützt. Wer Glück hat, kann aber auch selbst etwas gewinnen.
Was machen wir, wenn wir 50.000 Euro gewinnen? Mit dieser Frage darf sich nun ein Hildener Ehepaar beschäftigen, das genau diesen Betrag bei der PS-Monatsauslosung im Februar gewonnen hat. Damit sieht die Gewinnstatistik 2021 nach zwei Monaten schon recht gut aus, so das Geldinstitut. Im Januar gab es bereits einen 5.000-Euro-Gewinn für Kunden der Sparkasse HRV.
Von 2,50 bis zu 250.000 Euro reicht die „Gewinnspanne“ – pro Los und Monat. Der Einsatz der PS-Sparer beträgt fünf Euro je Los. Davon werden vier Euro gespart, ein Euro wandert in die Lostrommel.
Außerdem unterstützt der PS-Sparer mit seinem Los gemeinnützige Einrichtungen in seiner Stadt, denn ein Teil des Lospreises geht als Spende an diese Institutionen. Im letzten Jahr erhielten 127 Einrichtungen eine solche Zuwendung der Sparkasse HRV: Insgesamt 455.000 Euro wurden dabei überreicht. Gefördert wurden Kitas und Schulen ebenso wie Sport-, Brauchtums- und Kulturvereine oder soziale Institutionen.
Weitere Informationen zum PS-Sparen und eine Gewinnübersicht sind zu finden unter www.sparkasse-hrv.de/ps-lose.