"Für ein Lächeln in der Adventszeit" - Gamal Nasser (l.), Susan Krieger (r.), Lions-Präsident Martin Bürgener und Tafel-Leitung Renate Zanjani bei der Pack-Aktion letzten Samstag am neuen Tafelstandort in Velbert an der Mettmanner Straße. Foto: Mathias Kehren

Velbert/Heiligenhaus. Der Lions Club hat 500 Vitamin-Rätseltüten gepackt. Mit der Aktion soll pflegebedürftigen Menschen, die besonders unter den Corona-Einschränkungen zu leiden haben, eine Freude gemacht werden.

Der Lions Club Velbert/Heiligenhaus hat fleißig gepackt, sortiert und ausgeliefert. Insgesamt 2.400 Stück Obst – Äpfel, Birnen und Mandarinen –  sowie 12 Kilo Erdnüsse haben die Helferinnen und Helfer der Lions-Vitamintüten-Aktion verpackt, dazu jeweils noch ein Rätselheft zum Gehirn-Jogging und zum Zeitvertreib. Insgesamt 500 vitaminreiche und gesunde Obsttüten mit dem treffenden Titel „Vitamin-Rätseltüte“ sind so zusammengekommen.

„Gedacht ist das Ganze als kleine gesunde Aufmerksamkeit, die allen, die wir damit beschenken, ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll“, sagt Lions-Mitglied Gamal Nasser über die Aktion. „Einiges an Obst wurde gespendet und vieles haben wir auch selbst eingekauft“, ergänzt Susan Krieger, Vizepräsidentin der Lions. Die Rätselhefte hat Krieger, die auch Inhaberin der Easy-Apotheke an der Blumenstraße ist, über ihre Apotheke für die Aktion besorgt und gespendet.

Verteilt werden die Vitamin-Tüten an pflegebedürftige Menschen. Das übernehmen die ambulanten Pflegedienste Lange und der Convivo-Gruppe auf ihren regelmäßigen Touren. Ein Teil der Tüten wird außerdem von den Lions-Mitgliedern direkt zu Seniorenheimen gebracht.