Gelbe Tonnen stehen bereit. Foto: Pixabay
Gelbe Tonnen stehen bereit. Foto: Pixabay

Velbert. Ab dem 1. Januar 2021 wird die Sammlung der Leichtverpackungen in Velbert über gelbe Tonnen erfolgen. Inzwischen sind bereits 9.000 Bestellungen für gelbe Tonnen bei der Awista Logistik eingegangen. Das teilen die Technischen Betriebe Velbert mit.

Das von den Dualen Systemen mit der Abfuhr beauftragte Entsorgungsunternehmen Awista richtet sich mit der Bitte an alle Hauseigentümer, die noch keine gelben Tonnen bestellt haben, ihren Bedarf bis Ende Oktober im Onlineportal www.awistalogistik.de/velbert oder telefonisch unter 0211/83099150 anzumelden. Nur so sei laut Awista gewährleistet, dass die Sammelgefäße rechtzeitig und noch vor Jahresbeginn zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen und Antworten zu häufig gestellten Fragen gibt es auch bei den Technischen Betriebe Velbert unter www.tbv-velbert.de/abfall/duales-system-gelbe-tonne.