Die Mitglieder der Alevitischen Gemeinde Velbert haben einen neuen Vorstand gewählt. Foto: privat
Die Mitglieder der Alevitischen Gemeinde Velbert haben einen neuen Vorstand gewählt. Foto: privat

Velbert. Bei ihrer Mitgliederversamlung hat die Alevitischen Gemeinde Velbert einen neuen Vorstand gewählt. Der möchte Vorbild und Anreiz der jungen Menschen sein, sich zu engagieren.


Die 32-jährige Velberterin Semra Konca wurde als Vorstandsvorsitzende gewählt. An ihrer Seite wurde Emre Esen (35) als stellvertretender Vorstandssitzender bestätigt. Mit Yaren Aslan als Schriftführerin (26) bilden sie gemeinsam den geschäftsführenden Vorstand.

Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind Erkan Dinler (39), Murat Karaagac (33), Gülsüm Tugay (40), Elif Sacan (42), Hüseyin Yigit (50), Naciye Aksu (58), Bahar Kul (26).

Im Dezember bereitet sich der neue Vorstand auf das kommende Jahr vor. Es soll spannend, ereignisreich und mit frischen Ideen gestaltet werden. Erklärtes Ziel der jungen Vereinsführung ist unter anderem, Vorbild und Anreiz für junge Menschen zu sein.

Neben der Vorstandswahl lief das für die Vollversammlung übliche formale Programm ab. Berichte des alten Vorstands, der Kassenbericht und der Schiedskommission wurden präsentiert. Im Anschluss an diese Berichte hatten die Mitglieder die Möglichkeit Rückfragen zu stellen und entsprechend Feedback zu äußern. Im Anschluss wurde der aktuelle Vorstand einstimmig entlastet und verabschiedet.

Nach erfolgreicher Amtszeit übergab der alte Vorstand, die Verantwortung sowie Führung der jüngeren Mitglieder der Gemeinde.