Velbert. Die Alevitische Gemeinde Velbert hat ihren Vorstand neu gewählt. Die Förderung von Zusammenhalt und friedlichem, respektvollem Miteinander sind wichtige Ziele der Gemeindearbeit.
Die neue Vorsitzende Yaren Aslan (28) und der stellvertretende Vorsitzende Hüseyin Yigit (52) sind entschlossen, sich aktiv für den Dialog zwischen verschiedenen Gemeinschaften einzusetzen und das Miteinander zu stärken.
Die gesellschaftliche Landschaft sei mehr denn je von Diversität und unterschiedlichen Meinungen geprägt, so der neue Vorstand der Alevitische Gemeinde Velbert. Dem wolle man mit Dialog und gegenseitigem Respekt begegnen. Ein „Gemeinschaftsgefühl“ und die Zusammenarbeit seien von besonderer Bedeutung, um die Herausforderungen der heutigen Zeit zu meistern.
Veranstaltungen und Projekte zur Förderung des friedlichen Miteinanders
Die Gemeinde plant eine Reihe von Veranstaltungen und Projekten, um das Verständnis und den Respekt zwischen den verschiedenen Gemeinschaften zu fördern. Workshops, kulturelle Aktivitäten und gemeinsame Feste sollen den interkulturellen Dialog stärken und Brücken bauen. Besonders im Fokus stehen dabei junge Menschen, die durch ihre aktive Teilnahme und ihr Engagement dazu beitragen sollen, eine solidarische und friedliche Gesellschaft zu gestalten.
Weiterhin kümmert sich der Vorstand um die Planung und Durchführung des 30-jährigen Jubiläums der Gemeinde im Jahr 2025.
- Redaktion
- Kontakt
…schont den Auslöser seiner Kamera nicht und berichtet gerne aktuell von da, wo was los ist. In seinen eindrucksvollen Fotogalerien können sich die Menschen lachend wieder finden – oder sehen, was ihnen entgangen ist. Was er mit Fotos nicht erklären kann, schreibt er einfach auf.
Motto: „Schöner als in Wirklichkeit.“