Pflegedienstleitung Birgit Hinz, Kreiscaritasdirektor Michael Esser und Martin Sahler, Kreisfachdienstleiter Integration und Migration, am neuen Caritas-Standort in Velbert. Foto: Mathias Kehren
Pflegedienstleitung Birgit Hinz, Kreiscaritasdirektor Michael Esser und Martin Sahler, Kreisfachdienstleiter Integration und Migration, am neuen Caritas-Standort in Velbert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Der Caritasverband für den Kreis Mettmann hat an der Schloßstraße 67/67a in Velbert-Mitte neue Räumlichkeiten eingeweiht. Hier finden sich nun die Verwaltung der Ambulanten Pflege und der Fachdienst Integration und Migration, die zuvor an der Friedrichstraße bei der Pfarrerei St. Joseph anzutreffen waren.

„Wir sind außerordentlich froh, hier nach langer Suche passende Räumlichkeiten gefunden zu haben“, erklärt Kreiscaritasdirektor Michael Esser. Sowohl die Ambulante Pflege für Velbert und Heiligenhaus mit ihren Diensträumen als auch die Beratungsstelle des Fachdienstes Integration und Migration seien am neuen Standort ideal untergbracht.

Größer, heller, offener mit diesen Worten lassen sich die neuen Räume der Caritas Pflegestation für Velbert und Heiligenhaus beschreiben. Es gibt fünf Büroarbeitsplätze und einen Besprechungsraum. Das 24-köpfige Team um Pflegedienstleiterin Birgit Hinz ist jedenfalls begeistert: „Von hier aus können wir all unsere Patientinnen und Patienten gut und zügig erreichen“, hebt Hinz einen wichtigen Pluspunkt am neuen Caritas-Standort hevor.

Die telefonische Erreichbarkeit hat sich nicht geändert, unter der bekannten Tel: 02051- 952525 oder per E-Mail: [email protected] ist die Station wie gewohnt zu erreichen. Auch persönliche Informations- und Beratungstermine zu allen Belangen der Pflege und der hauswirtschaftlichen Hilfen können individuell abgestimmt werden.

Auch die Beraterinnen und Berater des Fachdienstes Integration und Migration loben die guten Arbeitsbedingungen und die gute Erreichbarkeit sowie die umliegenden Parkmöglichkeiten. In einem eigenen Büro bieten verschiedene Fachkräfte nach Terminabstimmung unter Tel: 02051-952520 oder E-Mail: [email protected] bzw. [email protected] persönliche Beratungsgespräche an.