Die Kinder sind zu einer Auszeit in Wald und Natur eingeladen. Foto: Pixabay

Velbert. Die AOK Rheinland/Hamburg ermöglicht mit der Aktion „WaldEntdecken“ in den Osterferien eine erlebnisreiche Ferienzeit gemeinsam mit Gleichaltrigen. Angesprochen sind Geschwister von schwerkranken Kindern, die an vier Tagen Kraft tanken und Abenteuer erleben können. 


In der Natur Kraft tanken, Abenteuer erleben und die Alltagssorgen hinter sich lassen: In den Osterferien lädt die Krankenversicherung Kinder mit schwer oder chronisch kranken Geschwistern wieder zu ihrer „Lichtblick-Ferienfreizeit“ ein.

Von Dienstag, 22. April, bis Samstag, 26. April, können Kinder im Alter zwischen acht und  13 Jahren an der Aktion „WaldEntdecken für Geschwister“ in Hürtgenwald in der Eifel teilnehmen. Fünf Tage steht das Naturerleben mit Waldabenteuern und Spaß im Mittelpunkt. So werden die Kinder auf ihrem Lebensweg gestärkt. Fernab vom Alltag können sie Neues erleben und Gleichaltrige treffen, die sich in einer ganz ähnlichen Situation befinden.

Das Besondere an der Aktion: Da die Ferienfreizeit aus Spenden finanziert wird, können auch Kinder teilnehmen, die nicht bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert sind. Der Eigenanteil pro Kind beträgt für die gesamten fünf Tage 15 Euro. Anmeldeschluss ist der 9. Februar. Anmeldungen werden unter der Rufnummer 0211/8791-28276 oder per Mail an matthias.vogt@rh.aok.de entgegengenommen.