Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht künftig in der neuen Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat
Was im Lokalsport Niederberg die Gemüter bewegt, steht in der Sport-Kolumne von Sören Mundt, die er einmal pro Woche für den Super Tipp schreibt. Foto: privat

Velbert. Sören Mundt (27) schreibt für den Super Tipp künftig einmal wöchentlich eine Kolumne zu verschiedenen Sportthemen.

Es tut sich was im Siepen. Die Umbauarbeiten des Sportplatzes an der Hohenbruchstraße schreiten immer weiter voran. Aus dem altehrwürdigen Ascheplatz, wird eine zeitgemäße Breitensportanlage mit einem Kunstrasenplatz. Davon profitieren in erster Linie die Sportfreunde Siepen. Der Kreisligist hat die Modernisierung der sportlichen Heimat zum Anlass genommen, um den eigenen Verein umzukrempeln. Hinter den Kulissen hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Das wurde auch Zeit. Nachdem in den zurückliegenden Jahren meist nur eine oder zwei Mannschaften in der Kreisliga herumdümpelten, werden die Sportfreunde wohl nun mehrere Mannschaften für die kommende Spielzeit melden können. Neben Herrenmannschaften, werden nun auch wieder Jugend- und Damenteams aufgebaut. Dafür kann man die nun handelnden Personen nur loben. In schwierigen Zeiten und mit der ein oder anderen Altlast, den Verein neu aufzustellen, ist alles andere als einfach. Aber die „Siepener“ waren schon immer dafür bekannt, dass sie viel Herzblut in „ihren“ Klub stecken.