Das Rathaus in Velbert. Archivfoto: Mathias Kehren
Das Rathaus in Velbert. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Der Haupt- und Finanzausschuss tagt am Dienstag, 8. Dezember, ab 17 Uhr im Saal Velbert im Rathaus. Das teilt die Stadtverwaltung mit.


Der Haupt- und Finanzausschusses kommt am Dienstag, 8. Dezember, um 17 Uhr, im Saal Velbert des Rathauses (Thomasstraße 1 in Velbert-Mitte) zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Nach der Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden und vorliegender Anfragen werden verschiedene Anregungen und Beschwerden aus der Bürgerschaft beraten. Dabei geht es unter anderem um den von der A44 ausgehenden Verkehrslärm und die verkehrsberuhigten Bereiche in der Straße Höhenweg und in einem Teil der Straße Am Hackland. Weitere Themen sind beispielsweise die Richtlinien für die Gewährung von Zuwendungen zur Entsiegelung von Vorgärten, die Gewässerunterhaltungsgebührensatzung 2021 sowie der Heimatpreis 2021. Die gesamte Tagesordnung und die veröffentlichten Beratungsvorlagen können wie gewohnt im Ratsinformationssystem (velbert.ratsinfomanagement.net) eingesehen werden. Die interessierte Bürgerschaft ist zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung eingeladen.

Die Pressestelle weist jedoch darauf hin, dass die Zahl der Plätze auf der Besuchertribüne auf zehn Plätze begrenzt ist und sich die Besucherinnen und Besucher im Eingangsbereich des Rathauses registrieren müssen. Dies dient dem Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus. Zudem ist der Sicherheitsabstand von 1,50 Meter zu anderen Personen zu jeder Zeit unbedingt einzuhalten und das Tragen einer Alltagsmaske vorgeschrieben.