Velbert. Die Stadtwerke Velbert beginnen Anfang März mit einer Baumaßnahme zur Modernisierung und Verbesserung der Infrastruktur. Während der rund zweimonatigen Bauphase bleibt die Straße passierbar.
Ab Montag, 4. März, beginnen die Stadtwerke Velbert mit einer Baumaßnahme in der Bahnhofstraße ab der Hausnummer 1 bis zum Forum, also im kompletten verkehrsberuhigten Bereich der Straße.
Rund sechs bis acht Wochen dauert die Baumaßnahme, im Zuge derer die Netzinfrastruktur in diesem Beeich auf den neusten Stand gebracht wird. Des Weiteren werden zwei neue Kabel verlegt, um das zukünftige Spieleparadies „Kids Zone“ in der Friedrichstraße 145 mit der benötigten Energie zu versorgen. So die Stadtwerke zu den anstehenden Arbeiten.
Der Straßenverkehr kann während den Arbeiten fließen und der Zugang zu den Geschäften ist während der Bauzeit gewährleistet, informiert der Versorger weiter.
Für die Arbeiten kommt eine Saugbagger neuster Technik zum Einsatz, der beim Freilegen von Leitungen das Material weggesaugen kann. Er erkennt und warnt außerdem vor in der Erde liegenden Kabeln, Baumwurzeln und Stromleitungen. Auch ausströmendes Gas wird von dem Saugbagger erkannt.
“Die Stadtwerke Velbert sind sich bewusst, dass Baumaßnahmen den Alltag von Anwohnern und Geschäften beeinflussen können”, verichert der Versorger. Es werde darauf geachtet, Beeinträchtigungen minimal zu halten und die Bauarbeiten effizient abzuschließen.