In Velbert hat es einen Unfall auf der Heidestraße gegebn. Ein Fahrer soll eine rote Ampel nicht beachtet haben. Foto: Pixabay
In Velbert hat es einen Unfall auf der Heidestraße gegebn. Ein Fahrer soll eine rote Ampel nicht beachtet haben. Foto: Pixabay

Velbert. Am Samstagmorgen, 18. Februar, ist es an der Heidestarße zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem drei Fahrzeugen beteiligt waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Das meldet die Polizei.

Gegen 9.15 Uhr war laut Bericht der Polizei ein 51 Jahre alter Velberter mit seinem Honda Civic auf der Heidestraße unterwegs. In Höhe der Kreuzung „Am Kostenberg“ missachtete er offenbar eine rote Ampel.

Auf der Kreuzung prallte er von rechts in den Dacia Sandero eines 43-jährigen Velberters, der gerade über die Kreuzung fahren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sandero auch noch in ein drittes Auto, einen Audi A6 eines 62-jährigen Velberters, geschleudert.

Bei dem Unfall wurden der 51-Jährige sowie der 43-Jährige leicht verletzt. Die beiden Velberter wurden per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie lau Polizei aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Der 62-Jährige blieb augenscheinlich unverletzt.

Bei dem Unfall wurden die drei Fahrzeuge stark beschädigt. Alle drei wurden abgeschleppt.  Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 16.000 Euro.