Velbert. Der Bergische Geschichtsverein Abteilung Velbert-Hardenberg bietet am Donnerstag, 21. November eine Tagesfahrt nach Köln an, bei der drei Museen besucht werden. Auch wer nicht im Verein ist, kann teilnehmen.
Die organisierte Busfahrt startet ab 8.30 Uhr in Velbert und führt die Teilnehmer nacheinander in das Museum Schnütgen (Mittelalterliche Kunst), in die Ramses-Ausstellung und in das Kölner Festungsmuseum.
Die Mittagspause findet im Haxenhaus Köln statt. Die Kosten pro Person betragen 95 Euro. Darin beinhaltet sind Busfahrt und Eintritt in alle drei Museen mit Führung. Die Kosten der Mittagsverpflegung sind nicht im Preis enthalten.
Die Anmeldung mit Einzelheiten kann beim 1. Vorsitzenden des BGV, Jürgen Lohbeck, per E-
Mail oder telefonisch angefordert werden: vorsitzender@bgv-velbert-hardenberg.de oder 02052-928440 (ab 18 Uhr).