Velbert/Kreis Mettmann. Es wird früher dunkel. Draußen ist es oft ungemütlich, kalt und windig. Da bleiben viele lieber zu Hause. Verständlich – aber wer sich jetzt auf den Weg zur Blutspende macht, wird merken, wie gut es tut, Gutes zu tun! Das Rote Kreuz ruft wieder zur Blutspende auf. Neue Termine bietet der Blutspendedienst West im Oktober und November in Velbert, Haan, Hilden und Ratingen an.
Wer Blut spendet, sollte gesund sein und sich gut fühlen. Nach einer normalen Erkältung (laufende Nase) ist man eine Woche nach Abklingen der Beschwerden wieder blutspendefähig. Nach der Einnahme von Antibiotika oder einer fieberhaften Erkrankung müssen vier Wochen Pause bis zur nächsten Blutspende eingeplant werden. Eine Grippeschutz-Impfung ist kein Problem für die Blutspende. Wer sich gegen Grippe impfen lässt und sich rundum wohl fühlt, darf nach der Impfung Blut spenden.
Termine gibt es in:
in Ratingen –
von Montag, den 30. Oktober bis Freitag, den 10. November, zwischen 14:00 und 20:00 Uhr in der DRK-Blutspendestation, Linneper Weg 1. Mit Ausnahme des Feiertags (Mittwoch, den 01. November) und der Samstage.
in Velbert –
am Montag, den 30. Oktober
von 15:30 bis 20:00 Uhr
im Pfarrzentrum Glocke, Tönisheider Str. 8
in Haan –
am Dienstag, den 31. Oktober
von 15:30 bis 19:30 Uhr
im Bürgersaal, Pastor-Vömel-Str. 28a
in Hilden –
am Freitag, den 03. November
von 16 bis 19:30 Uhr
in der Marie-Colinet Sekundarschule, Am Holterhöfchen 20
Der DRK-Blutspendedienst bittet alle, die Blut spenden möchten, sich vorab unter www.blutspende.jetzt eine Blutspendezeit zu reservieren.