Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusvereines Neviges/Tönisheide mit einem Reisebus der Wuppertaler Stadtwerke. Foto: Manfred Vollmer

Neviges/Tönisheide. Am 16. September 2023 könnten die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusvereins Neviges/Tönisheide einmal selbst eine Busreise genießen. Zusammen mit ihren Angehörigen ging es für einen Tag an die Lahn.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer örtlichen Gaststätte brachen die Teilnehmenden zu einer Wanderung zur Schiffsanlegestelle an der Lahn auf. Bei gutem Wetter unternahmen sie eine Schifffahrt auf der Lahn und passierten dabei eine der ältesten Schleusen. Gegen 18:30 Uhr war der Bus bereit zur Rückfahrt und brachte die Reisegruppe sicher nach Hause.

Der Bürgerbusverein Neviges/Tönisheide dankt den Wuppertaler Stadtwerken für das Sponsoring des Reisebusses sowie den Fahrern der WSW und Alfredo Fischer für die Organisation dieser erfolgreichen Ausfahrt.