Velbert. Der Bürgerverein Oberstadt (BVO) hat eine Inititative gestartet mit dem Ziel 50 Bäume zu pflanzen. Genau so viele, wie der Verein in seinem Jubiläumsjahr an Jahren zählt.
Neue Bäume braucht die Stadt – dieses Motto wählte der Vorstand des Bürgerverein Oberstadt nach einem Vortrag von Forstwirt Peter Tunecke, um die Spendenaktion zu starten.
Am 13. April sind nun die ersten zehn Buchen neu gepflanzt worden. Am Panorama-Radweg in Höhe Kriegerheim trafen sich dazu Mitglieder des Bürgervereins Oberstadt, der Bürgerstiftung Velbert und Mitarbeiter der Technischen Betriebe, um die Bäume in die Erde zu setzen. Mit dabei auch Noelle Fügler als Vertreterin des Velberter Jugendparlamentes, denen man nach einem Vortrag beim BVO als Dank eine Baumspende zugesagt hatte.
Wie der Vorsitzende Klaus Schmitz weiterhin erläuterte, will man diese Spendenaktion weiter durchführen. Als großes Ziel sollen 50 Bäume gepflanzt werden, denn der BVO feiert in diesem Jahr sein 5o-jähriges Bestehen. Der Anfang ist gemacht und man hofft, dass die Bäume nun auch gut angehen und gedeihen.