Der Busverkehr muss umgeleitet werden. Symbolfoto: Mathias Kehren

Velbert. Ab Mittwoch, 7. Mai, ist der Bus-Haltestellenbereich „Höhfeldstraße“ in Fahrtrichtung „Rosenhügel Bahnhof“ für voraussichtlich drei Tage gesperrt. Grund hierfür ist das Aufstellen eines Gerüsts vor mehreren Wohnhäusern im direkten Haltestellenbereich. Das teilt die Verkehrsgesellschaft der Stadt Velbert mit.


Durch die Arbeiten kommt es zu Einschränkungen für den Busbetrieb. Die regulären Haltestellen werden zeitweise nicht angefahren.

„Um eine sichere Durchführung der Gerüstbauarbeiten zu gewährleisten und gegenseitige Behinderungen zwischen Bussen und Baufahrzeugen zu vermeiden, werden Ersatzhaltestellen auf der Siebeneicker Straße eingerichtet“, informiert die Stadt.

Folgende Linien sind betroffen:

Linien 627, E 809 und E 927: Ab der Haltestelle „Steinernhaus“ fahren die Busse über die Siebeneicker Straße zur Ersatzhaltestelle „Höhfeldstraße“, anschließend weiter über die Goethestraße auf den regulären Linienweg.

Linien 649 und E 871: Ab der Haltestelle „Neviges Evangelischer Friedhof“ erfolgt die Fahrt über die Siebeneicker Straße zur Ersatzhaltestelle „Höhfeldstraße“ anschließend über die Goethestraße zurück auf den gewohnten Linienverlauf.

Die Verkehrsgesellschaft bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die vorübergehenden Änderungen und empfiehlt, die Aushänge an den Haltestellen sowie aktuelle Informationen auf der Website oder in der Fahrplanauskunft zu beachten.