Muharrem Ezici, Bürgermeister Dirk Lukrafka, Sven Nowoczien und Wilfried Löbbert (v.l.) vor dem Café Extrablatt in Velbert. Foto: Stadt Velbert
Muharrem Ezici, Bürgermeister Dirk Lukrafka, Sven Nowoczien und Wilfried Löbbert (v.l.) vor dem Café Extrablatt in Velbert. Foto: Stadt Velbert

Velbert. Anlässlich der Eröffnung des Café Extrablatt in Velbert hat auch eine Delegation der Stadt Velbert den neuen Betriebsleiter Muharrem Ezici und sein Team willkommen geheißen.

Mit einer Begrüßungsaktion, einer Idee des Innenstadtmanagements Velbert, werden neue Geschäfte in Velbert willkommen geheißen. So auch das seit Montag geöffnete Café Extrablatt an der Ecke Bahnhofstraße und Friedrichstraße. Zu diesem Anlass besuchten Bürgermeister Dirk Lukrafka zusammen mit Wilfried Löbbert, Leiter Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, sowie Sven Nowoczien vom Innenstadtmanagement das Team rund um Betreiber Muharrem Ezici.

„Ich freue mich für alle Velberterinnen und Velberter sowie alle weiteren Gäste unserer Stadt, dass wir nach der langen, coronabedingten Pause nun das Café Extrablatt in unserer Fußgängerzone in Velbert-Mitte begrüßen dürfen“, sagte Bürgermeister Dirk Lukrafka. „Dieser Ort wird sich bestimmt als der Treffpunkt für Jung und Alt in Velbert etablieren“, so der Bürgermeister weiter.

Zusammen mit Wilfried Löbbert, der sich um die Neuansiedlung gekümmert hat, überreichte er Muharrem Ezici das Begrüßungspaket mit Produkten der Innenstadtmarke „Velbert – Die Mischung machts“. Löbbert ist hocherfreut über die Neueröffnung: „Das Café trägt spürbar dazu bei, die Verweilqualität der Innenstadt weiter zu erhöhen und damit auch den lokalen Einzelhandel zu unterstützen“, meint der Wirtschaftförderer.

„Auch wenn der Platz zur Eröffnung leider aufgrund erforderlicher Umplanungen noch nicht endgültig fertiggestellt werden konnte, stehen aktuell rund 60 Außensitzplätze und rund 160 Innenplätze zur Verfügung“, so Cafébetreiber Ezici. „Von dem Standort sind wir schon jetzt absolut überzeugt und nach dem endgültigen Ausbau, der im Oktober starten wird, hat Extrablatt einen wirklich fantastischen Standort im Herzen von Velbert.“