Mann lächelt vor unscharfem Naturhintergrund.
Autor Carsten Henn kommt nach Langenberg. Foto: Mirko Polo

Velbert. Am Dienstag, 27. Februar, liest Carsten Henn aus seinen Büchern „Der
Buchspazierer“ und „Die Butterbrotbriefe“ im Alldie-Kunsthaus, Wiemerstr. 3, in Velbert-Langenberg.

„Da seine Buchverfilumg von „Der Buchspazierer“ unter anderem in der Altstadt von Langenberg gedreht wurde, kamen wir um eine Lesungsanfrage nicht drumrum. Und mit Freude können wir sagen, dass Carsten Henn unsere Einladung angenommen hat“, so Peter Kape von der gleichnamigen Buchhandlung.  Langenberg war Drehort für die Verfilmung mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle. Karten gibt es in der Buchhandlung.

Im April liest Marco Schreyl

Am Montag, 22. April, ebenfalls im Alldie-Kunsthaus, folgt die Lesung mit Marco Schreyl. Er ist bekannt aus diversen Fernsehformaten und nicht zuletzt als WDR- Radiomoderator. Schreyl wird aus seinem Biografischen Roman lesen, in den er die Krankheit seiner Mutter und den Umgang mit dieser thematisiert. Karten gibt es voraussichtlich ab Anfang März in der Buchhandlung Kape.